Einzelne Software-Produkte sind in komplexen Netzwerken immer nur als Werkzeuge zu betrachten und stellen für sich genommen noch keine vollständigen Lösungen dar. N3K setzt daher auf ein umfassendes Dienstleistungsangebot und eine strukturierte Vorgehensweise, die von Analyse und Konzept über Implementierung und Schulung bis hin zur dauerhaften Betreuung reicht.
Der Erfolg von N3K stützt sich hierbei auf eine hohe Kompetenz und eine hohes Maß an Erfahrung auf den wenigen Spezialgebieten, auf die sich das Unternehmen konzentriert:
Nur so können wir zugeschnittene Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden entwickeln und einen Gesamtservice bieten, der über das hinaus geht, was die Produkthersteller leisten können. Aufbauend auf dieser einfachen und effektiven Philosophie hat N3K Network Systems ihr Können in zahlreichen Projekten bei den größten deutschen Unternehmen unter Beweis gestellt und sich als führender Anbieter etabliert.
An den Beginn von Projekten stellt N3K Network Systems daher eine umfassende Analyse der Bedürfnisse des Kunden. Hierfür haben sich besonders Workshops zu den einzelnen Themenbereichen bewährt. Erfahrene Berater nehmen den Ist-Stand strukturiert auf und diskutieren mit der Fachabteilung die konkrete Zielrichtung und mögliche Implementierungsmöglichkeiten.
Unsere Berater unterstützen Sie vor Ort mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung bei der Umsetzung von Projekten. Während sich die Fachabteilung auf die Abwicklung des Tagesgeschäfts sowie auf die Kommunikation mit den vom Projekt betroffenen Abteilungen konzentrieren kann, gewährleistet N3K die effektive Implementierung auf der technischen Ebene.
Wir bieten Herstellerunabhängig Managed DDI Services für DNS, DHCP & IPAM (DDI) an.
Mithilfe der N3K Managed DDI-Services können Sie sich ganz auf Ihre Netzwerktechnologien und Geschäftstätigkeiten konzentrieren, während wir Ihre IPAM-Kerninfrastruktur verwalten.
Eine gängige Unsitte in der IT-Branche ist der Einsatz von "Freelancern" als Trainer in Seminaren, die ihr Know-How oft nur aus Büchern oder Standard-Schulungsunterlagen beziehen. Wir setzen dagegen nur Trainer ein, die ihr Wissen aufbauend auf soliden theoretischen Kenntnissen im Rahmen ihrer Projektarbeit immer wieder in realen Umgebungen unter Beweis stellen. So können wir einen hohen Praxisbezug unserer Schulungen gewährleisten.
N3K bietet sehr umfassende Support Optionen, die Ihre individuellen Bedürfnisse berücksichtigen. Unser starkes Berater- und Support-Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.
N3K beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren schwerpunktmäßig mit dem Thema DDI. Über 150 große deutsche Unternehmen werden von N3K in diesem Bereich betreut, darunter gut 50% der DAX-Unternehmen. Als einziger Anbieter in Deutschland arbeiten wir mit allen führenden DDI-Herstellern zusammen und sind daher in der Lage, Sie herstellerunabhängig zu beraten. Nutzen Sie diesen einzigartigen Erfahrungsschatz, um die optimale DDI-Lösung für Ihre Anforderungen zu finden!
Laut einer Studie von IDC sind 80% aller Netzwerkprobleme auf Änderungen zurückzuführen. Ungewollte Änderungen in Dateisystemen, im Active Directory oder in kritischen Anwendungen wie Exchange oder Office-365 können schnell zu weitreichenden Problemen führen. Unsere Auditing- und Reporting-Lösungen helfen Ihnen dabei, derartige Probleme zu vermeiden und trotz permanentem Wandel dauerhaft Sicherheit und Kontrolle zu gewährleisten.
Privileged Access Management ist heute längst mehr als nur Shared Account Password Management, also die Verwaltung von Kennwörtern für gemeinsam genutzte Benutzer-konten, die als Einmal-Kennwort für den Zugriff zur Verfügung gestellt werden. Es geht darum, das Verhalten von Benutzern mit höheren Berechtigungen zu jedem Zeitpunkt unter Kontrolle zu behalten. Das sind nicht mehr nur Administratoren wie root- oder Domänen-Admins, sondern beispielsweise auch Benutzer mit erhöhten Berechtigungen in Business-Anwendungen.
Wir wissen, dass Sie in Ihrem Unternehmen eine TCP/IP-Umgebung aufrechterhalten, die geschäftskritisch ist und daher jederzeit verfügbar sein muss. Wir haben unsere Leistungen darauf ausgerichtet, Ihnen genau dies zu ermöglichen.
Wir bieten unseren Kunden den umfassendsten, effizientesten und professionellsten Support-Service. Unser Ziel ist es, Wartungsleistungen zu erbringen, die auf den Kenntnissen der Software-Hersteller aufbauen aber über deren Angebot hinausgehen. Unser starkes Berater- und Support-Team mit
steht Ihnen zur Verfügung.
Über den persönlichen Kontakt hinaus stellt N3K über das Internet umfangreiche Support-Angebote zur Verfügung, die es Ihnen erlauben, auf neueste Versionen von Software und Dokumentation zuzugreifen, sowie zusätzlich wertvolle Tools und Ratschläge unserer Berater abzurufen. Unser Trouble-Ticket-System stellt sicher, dass Sie jederzeit über den Stand Ihrer Supportfälle informiert sind.